What‘s the best that could happen?

Was, wenn es doch soulig* wird?

Step into the unknown with courage and curiously, instead of fearing the worst.

Imagine the best.

Every new step holds the potential for something amazing - dare to dream, and let the possibilies inspire you.

“Jede Veränderung trägt ein Stück Zauber in sich”.

Auch wenn man es nicht immer direkt sieht, fühlt oder wahrnehmen will, mit jeder Veränderung öffnen sich neue Wege.

Lass uns innehalten und einfach versuchen nicht immer vom schlechten auszugehen, lass es uns annehmen und mit der Annahme ein für uns bewussten Weg zu gehen. Denn was ist, wenn es dann doch gut wird. Wir uns trotz Schwierigkeit oder Veränderung gut fühlen und diese Veränderung auch das war, was wir brauchten?

Mit allem im lauten Aussen kann es manchmal schwierig sein das Leise, aber wichtige innerliche zu hören oder wirklich anzunehmen.

Natürlich will ich nicht sagen, dass alles, was gerade passiert was Gutes ist oder es pauschalisieren. Aber ich bekomme immer mehr die Gedanken, Gefühle, Stimmung Anderer Lebensbegleiterinnen mit und stecke selbst auch in einer Umwandlung - sowohl körperlich als auch seelisch. Nach meinen Geburten bereite ich mich auf die nächste Zyklische Wandlung vor - die Perimenopause, ein körperliches Durcheinander, Anfang 40, Hormonhaushalt, alles verstehen, was ich eigentlich schon viel viel früher hätten wissen sollen. Wut, Tränen, aber gleichzeitig Dankbarkeit über die Frauen, die aufklären... Dann die seelische Traurigkeit, die mitschwingt, gerade in speziellen zyklischen Phasen. Freundschaften - alte & neue, Mutterrolle, Partnerschaft, wer bin ich im Mitten dieses Weltgeschehen und Geflechts.

Und mit allem, was jetzt über Jahre so um uns herum passiert, so laut, so schnell, teils so unfassbar unbegreiflich - und das auch auf das Weltgeschehen, aber auch persönlicher Sicht - kann Überfordern.

Der Herbst bietet uns eine Möglichkeit noch mal Revue passieren zu lassen. Zu ernten, der Natur in seinem Wandel wahrzunehmen und auf Pause oder Reset zu drücken. Wahrzunehmen was gerade passiert, und sich zu fragen

Was, wenn es doch gut wird?

Was will uns die Situation damit sagen?

Wie geht es dir gerade wirklich? 

Wo werde ich aktiv? Was und wen lasse ich los?

Warum bin ich hier?

Was sind meine Werte? Und lebe ich sie noch?

Starte bei dir, bleib bei dir. Ganz egal, wie viel und was im Außen passiert. 

SOUL EVENT TIPP:

Was wenn es gut wird? Der Circle #slowmove für Einklang und Klarheit #YinYogaElemente #CoachingImpulse #Achtsamkeit #Reflektionsfragen, Sonntag 14.12.

*soulig: für mich etwas, was mit dir in Einklang und dich mit Glück verbindet.

Weiter
Weiter

GOOD NEWS: IT’S NEVER TOO LATE: Thema RÜCKBILDUNG